Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Schulleben

Blühendes Willkommen

19.04.2024
Durch eine großzügige Blumenspende der Gärtnerei Pröhl aus Salzhausen...

Unsere Winterdisco - Rock on OBS

03.04.2024
Die Winterdisco war am 29.2.24. Das war die Woche, in der die rumänischen Austauschschüler*innen bei uns waren...

Landwirtschaft zum Anfassen

14.03.2024
Letze Woche öffnete Herr Maack bei uns in Salzhausen seine Tore in seinen Ställen und begrüßte unsere beiden 5. Klassen...

Endlich Frühling!

11.03.2024
Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen, schon stehen wieder die Gartenschüler*innen auf dem Schulacker. ..

Besuch in Salzhausen von Schülerinnen und Schülern aus der rumänischen Partnerschule „Peter Thal“ aus Rasnov, Siebenbürgen.

04.03.2024
Vom 25.02.2024 bis 2.03.2024 besuchten wieder Schülerinnen und Schüler aus Rumänien im Rahmen des Erasmus+Austauschprogrammes...

Spendenaktion gegen den Hunger

26.02.2024
Am 15.2.24 hatte unser 8. Jahrgang Besuch von Charlotte Lorenz von der Aktion gegen den Hunger...

OBS on Ice im Eisstadion in Adendorf

15.02.2024
Gestern hieß es für unsere gesamte Schulgemeinschaft wieder "OBS on Ice". Wie im letzten Jahr fuhren wir alle...

Herausforderung MUNA 2024 – Model United Nations Alfrink, Niederlande (Dan Haag)

05.02.2024
Wir waren bei MUNA vertreten - hier sind die Erfahrungsberichte...

Besuch einer Abgeordneten des EU-Parlaments

29.01.2024
Im Rahmen der schulischen Demokratiebildung hatte eine Schülergruppe aus dem 9. und 10. Jahrgang am Freitag (26.01.) die seltene Möglichkeit, ...

Monatsforum: