Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Unsere Winterdisco - Rock on OBS

03.04.2024

Die Winterdisco war am 29.2.24. Das war die Woche, in der die rumänischen Austauschschüler*innen bei uns waren. Natürlich durfte bei einer Disco die Verpflegung nicht fehlen. Es gab Sandwiches, Popcorn und Softdrinks. Diese wurden von der Schülerschaft auch reichlich verzehrt. Am Verkaufstand standen fleißige und freiwillige Schüler/innen. Vielen Dank für eure Unterstützung! Es lief alles sehr gut. Um die Licht- und Tontechnik hat sich Protones gekümmert, wo ehemalige Schüler von unserer Schule arbeiten. Es wirkte alles sehr atemberaubend und professionell. Die ganze Aula war voll mit Technik und auch ganz wunderbar dekoriert. Am Abend war die Aula dann noch zusätzlich gefüllt mit tanzenden Schülern*innen. Es war eine total ausgelassene Stimmung. Wir hatten auch noch eine Fotobox organisiert. Die Fotos sind eine wundervolle Erinnerung. Es gab auch die Möglichkeit, sich Lieder zu wünschen. Also wurde jeder berücksichtigt. Je mehr Menschen kamen, desto voller wurde die Tanzfläche. Zwischenzeitlich haben wir sogar mit unseren rumänischen Gästen rumänische Volkalieder getanzt, um dann wieder mit einem kleinen Rave zu starten.

Der Gewinn der Winterdisco, wird an das Frauenhaus in Lüneburg gespendet, weil durch die Coronazeit die Rate an häuslicher Gewalt gestiegen ist und wir den Bereich für die heimatlosen Kinder unterstützen wollen. Es kamen 810,- Euro zusammen. Wir als Winterdiscoteam sind sehr stolz auf uns und hätten uns nie erträumt, so viel spenden zu können.

(Lotta-Luisa Kühl)

IMG 1007

IMG 1021

IMG 1029

IMG 1024

IMG 1033

IMG 1018