Mein Zukunftstag am 27.04.2023 - Ein Bericht von Emmelie (Klasse 5b)

11.05.2023

Ich war auf dem Overbeck-Hof in Luhmühlen. Ich bin zuerst dort hingefahren und habe auf Kalli gewartet. Er ist der Hofbesitzer. Als er dann da war, hat er erstmal gezählt, wie viele Kinder wir waren. Ich war mit Nelly da, sie geht in meine Klasse. Danach hat Kalli uns etwas über den Hof erzählt dann sind wir einmal über den ganzen Hof gegangen. Anschließend konnten wir zusehen, wie die Pferde auf die Koppel gelassen wurden. Es waren zwar nicht alle Pferde draußen, aber sehr viele. Dann konnten wir uns Pferde aussuchen, die auch sonst zum Reitunterricht genutzt werden. Nelly und ich haben Candy genommen, sie war sehr hübsch. Wir haben Candy zusammen geputzt und gesattelt. Als wir damit fertig waren, sind wir in die Halle gegangen. Dort mussten Nelly und ich uns abwechseln, weil wir beide Candy reiten wollten. Ich durfte zuerst reiten, wir sind Schritt und Trab geritten. Als wir fertig waren, haben wir die Pferde auf die Koppel gebracht. Dann sind wir mit dem Auto die ganzen Wiesen abgefahren, wir waren 15 Kinder im Auto. Als wir dann wieder da waren, hatten wir bis 13:00 Uhr Freizeit. Wir haben dann Pferde gestreichelt, geputzt oder mit ihnen gekuschelt. Dann war es auch schon 14:30 Uhr wir mussten leider schon wieder gehen. Das war mein toller Zukunftstag.

Bild Zukunftstag 2