Update aus unserem Kräutergarten

08.05.2023

Der Garten-WPK 6 und einige Schüler*innen aus OBS for Future haben unsere Kräuterschnecke im Schulgarten frühlingsfit gemacht. Hier findet ihr: Lavendel, Currykraut, Colastrauch, Petersilie, Baldrian, Zitronenmelisse, Schnittknoblauch, Schnittlauch, Oregano, Strauchbasilikum, Oregano, Thymian, Salbei und Lorbeer. Jede Pflanze hat dabei ganz eigene Ansprüche an Licht, Wasser und Bodenqualität. Je nach dem werden sie auch an den entsprechenden Standort in die Kräuterschnecke gepflanzt.

Einige dieser Pflanzen sind einjährig oder waren eingegangen und wurden daher heute von uns erneuert: Den Lorbeer findet ihr in der oberen Zone, den Basilikum in der mittleren Zone und die Petersilie findet ihr in der unteren Zone.

Für die Hauswirtschaft-WPKs beim Kochen, als Riecherlebnis oder für Geschmacksproben könnt ihr euch gerne jeder Zeit angemessen aus der Kräuterschnecke bedienen.

Viel Spaß dabei und guten Appetit!