Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

„Englischunterricht einmal anders“ – Theatre@school zu Gast an unserer Schule

02.05.2023

Unter diesem Motto konnten unsere 5.-7. Klassen am Freitag, den 21.04.23 Theaterluft in unserer Aula schnuppern. Das englische Theater „Theatre@school“ besuchte uns erneut und führte das Musical „Ahoy there“ auf. Mit Begeisterung verfolgten unsere Schüler*innen die Abenteuer von Captain Crab und Fisher, die in ihrem Schiff The Rusty Bucket auf eine unterhaltsame und spannende Schatzsuche gingen. Viele bekannte Songs animierten das Publikum zum Mittanzen und Mitsingen und einige der Schüler*innen zeigten beeindruckende Tanzeinlagen. Die Schatzsuche erforderte die Mithilfe des Publikums, sodass am Ende der Schatz gefunden werden konnte und die Botschaft des Stückes, dass Freundschaft das wichtigste auf der Welt und mehr wert als eine Kiste voll Gold ist, rundete diese ungewöhnliche Schatzsuche gelungen ab

In einer anschließenden Gesprächsrunde mit den Schauspieler*innen, die beide „native speakers“ aus England sind, konnten unsere Schüler*innen stolz ihre vorbereiteten Fragen auf Englisch oder Deutsch stellen. Für viele war es ein wichtiges Erfolgserlebnis, die Fremdsprache auch einmal außerhalb des Unterrichts zu erleben und anzuwenden. „Ich habe doch viel mehr verstanden, als ich dachte und es war richtig toll.“ Viele dieser Äußerungen hörten die Lehrer*innen von den Schüler*innen und auch der Beifall am Ende der Vorstellung ließ uns Theatre@school mit den Worten „See you again next year“ verabschieden.