Mission Fairtrade "Schulkleidung"

21.04.2023

Hi, wir sind der Schülerfirma-Zweig „Mission Fairtrade“.
Mission Fairtrade, das sind in diesem Schuljahr Fee, Lotta und Leon und wir möchten die OBS Salzhausen nachhaltig bewegen! Unser erstes Projekt ist nachhaltig produzierte Schulkleidung.
Aber es ist unser großes Ziel, noch zahlreiche weitere nachhaltige Projekte zu starten um die Schüler*innen unserer Schule fit für unsere gemeinsame, faire, gesunde Zukunft zu machen.
Die Firma, mit der wir unsere Schulkleidung produzieren ist Gib Rille. Sie ist ein lokales, junges Unternehmen aus Lüneburg. Unsere Pullis und T-Shirts wurden in Indien unter den höchsten sozialen und ethischen Arbeitsbedingungen hergestellt. Sie sind nachhaltig, fair hergestellt, aus teilweise recyceltem Material, vegan bedruckt und aus Bio-Baumwolle. Uns ist es sehr wichtig, dass diese Kriterien erfüllt werden, denn mit dieser Schulkleidung wollen wir einen Schritt in die richtige Richtung gehen.
Es gibt jetzt jeweils T-Shirts und Pullis in den Farben Grün und Rot in den Größen S bis XL. Die Pullis kosten 50 Euro und die T-Shirts 25 Euro. Der Verkauf findet immer am 1. Dienstag im Monat in der Mittagspause statt. Ihr findet uns in der Aula, wir haben dort einen Tisch vorbereitet.
Und falls euch eure Schulkleidung zu klein wird, nehmen wir sie gerne zurück und starten einen Kleiderkreisel.
Wir freuen uns auf euch und viele Schulshirts und Schulpullis, die durch unsere Schule laufen!

Schulkleidung Pullis hinten

Schulkleidung T shirt hinten