Teamtraining der Klassen 6 & 7

01.12.2021

In der letzten Woche haben die Klassen 6 a und b und die Klassen 7 a, b und c je einen Tag an einem Teamtraining teilgenommen, das auf unserem Pausenhof durchgeführt wurde.  Die Trainings wurden von zwei Teamern der Firma Exeo Teamevents angeleitet. So wurde u.a. ein Niedrigseilparcours für die Schülerinnen und Schüler aufgebaut, den die Klasse als Team absolivieren sollte. So erfuhren alle Beteiligten den Vorteil gegenseitiger Hilfestellung hautnah, denn die Herausforderung bestand darin, den gesamten Parcours ohne Bodenkontakt zu bewältigen. Ruhe, Konzentration und Unterstützung aller standen den ganzen Vormittag über im Vordergrund und führten zu großer Freude über den gemeinsamen Klassenerfolg.

Exeo2