Tour de Paris 2014: Enfin, nous sommes là!

IMG_1232Vom 5.5.-9.5.14 war es für den WPK Französisch Klasse 9 unter der Begleitung von Frau Hülsemann und Herrn Härtel soweit: endlich konnten die Schüler die Stadt, von der sie schon viel im Schulbuch gesehen und gelesen hatten, „live“ kennenlernen. Hierzu gehörten u.a. Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm (sowohl bei Tag als auch bei Nacht), die Sacré-Coeur, das Louvre, Notre-Dame. Freizeit gab es natürlich auch genug: beispielsweise auf der „Shoppingmeile“ les Champs-Elysées, in dem Künstlerviertel Montmartre, wo sich einige Schüler ein Portrait anfertigen ließen, in dem Studentenviertel Quartier Latin, in dem ein Mittagessen für die Schüler auch mal in einem „echten“ französischen Restaurant statt bei MC Donalds erschwinglich war. Einen schönen Gesamteindruck der Stadt erhielten wir auf der Busrundtour sowie der Bootsrundfahrt auf der Seine.
Fazit: Es war eine sehr schöne Fahrt mit tollen Eindrücken! Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist!