Energiemanager unterwegs!

Am 14.11.2017 hatten wir Glück und der ICE Richtung Berlin hat in Wolfsburg angehalten, so dass wir ins Phaeno und in die Autostadt konnten!!!
Im Phaeno konnten wir an vielen Experimentierstationen naturwissenschaftliche Phänomene austesten aber auch unsere Kräfte untereinander messen. In der Ausstellung war eine Nebelkammer in der Atome sichtbar wurden – die Lehrer sprechen immer davon, aber gesehen hatte man sie noch nie! Aus dem Bereich Biologie waren viele Experimentierstationen dabei, an denen wir unsere eigenen körperlichen Leistungen erfahren konnten. Zum Beispiel konnten wir unseren eigenen Herzschlag an einem Herzmodell sichtbar machen.
Der nachfolgende Besuch in der Autostadt hat uns einen Blick in die Zukunft der Automobilindustrie ermöglicht. So wird unsere Generation wohl nicht mehr an eine herkömmliche Tankstelle zum Volltanken fahren müssen!

EDF25C58-A926-4D6E-A504-51A7D26A8DE3.jpeg

8A6449A2-D5FA-4718-AACD-59A5C62D340E.jpeg