„Dreh-Ab!“ – Energiesparen an Schulen

Am 8. März war es wieder soweit: Prämierungsveranstaltung des „Dreh-Ab-Wettbewerbs“.

Zu Beginn der Veranstaltung stellten alle anwesenden Vertreter der Schulen aus dem Landkreis Harburg ihre Energiesparmaßnahmen vor. Wir waren als Erstes dran!

Wir erklärten mit Hilfe einer Fotodokumentation unsere Maßnahmen an der OBS Salzhausen. Dazu gehören die Energiespartipps, die in jedem Klassenraum aushängen, unser Projekt „Energiemanager“, die regelmäßige Kontrolle der Klassenräume durch die Energiemanager und der Klassenwettbewerb für die beste „Energiesparklasse“. Besonders unsere Feedbackzettel, die wir nach der Kontrolle im Klassenraum ankleben, trafen auf große Zustimmung.

Mit unseren Maßnahmen zum Energiesparen haben wir in diesem Jahr den 5.Platz belegt und erhalten eine Prämie von 1.500 Euro. Dieses Geld werden wir in weitere Maßnahmen zum Energiesparen an unserer Schule investieren.

Wir hoffen, dass wir mit der Unterstützung aller Schüler und Lehrer der OBS Salzhausen im nächsten Jahr vielleicht so gar auf einem der ersten drei Platz landen!!!

IMG-20170308-WA0021