Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.17

Jedes Jahr am dritten Freitag im November begeistert der Aktionstag Vorleserinnen und Vorleser sowie ihre Zuhörer.
Bereits zum 3. Mal wollte unsere Schule einen Beitrag zu einer lebendigen Lesekultur in Deutschland leisten und erhielt daher am 17. November Besuch von 22 Kindern des Kindergartens „Am Fuhrenkamp“ in Salzhausen. Begleitet wurden sie von ihren Erzieherinnen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Mensa, wurde die Gruppe von Frau Widowski und Frau Meinke in unseren schönen Babysitterraum gebraucht.
Lisa Fischer (8a), Ayleen Kleinschmidt (8b) und Natalie Blees (8c) nehmen seit Beginn des Schuljahres an der Babysitter-AG von Frau Meinke teil und erklärten sich gerne bereit den Kindern aus Bilderbüchern vorzulesen. „Conni kommt in die Schule“, „Conni auf dem Bauernhof“, „Conni im Zoo“, „Lauras Stern“ und die Geschichte „Hase und Igel“ wurden von unseren Schülerinnen anschaulich vorgetragen und von den Kindern aufmerksam verfolgt.
Die Aktion war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten große Freude bereitet. Die Oberschule Salzhausen bedankt sich bei den Vorleserinnen und Vorlesern, den aufmerksamen Zuhörern und allen Begleitern.
Bis nächstes Jahr

lesen