Alle Vögel sind schon (fast) da

P_20180220_144517Der Frühling liegt schon in der Luft und die ersten Zug- und Strichvögel kehren in ihre Heimatgebiete zurück um den Sommer bei uns zu verbringen. Aber der Wohnraum ist für viele Vogelarten leider knapp, da es kaum noch alte Bäume mit Höhlen bei uns gibt, in denen eine Vielzahl von ihnen wohnt und brütet. Daher müssen wir Menschen mit Nistkästen helfen. Die 5b und „Biologie macht Schule“ haben jetzt drei Nistkästen bei uns auf dem Schulhof aufgehängt und eine Patenschaft für diese übernommen. Wir werden euch vom Leben in diesen neuen Häusern berichten und sie im nächsten Frühjahr natürlich auch reinigen. Jetzt sind wir aber erstmal ganz gespannt, wer denn da wohl einziehen wird. Ihr könnt euch natürlich auch selbst mal auf die Lauer legen, um zu sehen, wer da so durch die Lüfte fliegt. Wir wünschen euch viel Spaß dabei. Ein Dank geht an die jetzige 7. Klasse, die die Kästen im Werkunterricht hergestellt hat und auch an Dominique, der uns beim Aufhängen geholfen hat!

(Bö)

P_20180220_150021