Auf der neuen Insel angekommen

Nachdem wir die “Insel der Bewusstlosen” erfolgreich verlassen konnten, haben wir die nächste Insel erreicht! Die “Insel ohne Puls und Atmung”! Hier gilt es eine Person wiederzubeleben, die keinen Puls hat und die nicht mehr atmet! Da mussten wir uns doch erst einmal ein paar Wiederbelebungspuppen basteln und dann ging es los! Engagiert und nach flotter Musik “Stayin’Alive” wurde gedrückt und beatmet! Unsere Jüngsten gaben wirklich alles! Der eine oder andere kam an die Grenzen seiner Kondition und hatte am nächsten Tag leichten Muskelkater! Spaß gemacht hat es allen und die selbstgebastelten Puppen mit einem aufgeklebten Tennisballherz hielten hervorragend! Beim nächsten Mal üben wir mit den “echten Puppen” unter fachmännischen Augen von Ulf!
Darauf freue ich mich schon!
VG Anja Lütchens

10

11