Skip to main content

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Kreuzweg 29
21376 Salzhausen

04172 – 986810
Schulbüro

Sabine Voß
Schulleitung

info@obs-salzhausen.lkhschule.de
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Fit für Europa Erasmus+ - Schulpartnerschaft 2019-2021

Es laufen die letzten Vorbereitungen für den Schüleraustausch in Salzhausen vom 08.03.2020-13.03.2020.

Insgesamt werden uns 16 Mädchen und 8 Jungen von unseren Partnerschulen aus Schweden, Rumänien und Polen besuchen.

Ein großes Dankeschön geht schon jetzt an die vielen Familien, die unsere Gastschüler und – Schülerinnen in der Zeit des Austausches aufnehmen.

Das vielseitig Programm umfasst u.a. einen Empfang im Rathaus Salzhausen, die Erkundung sozialer und ökologischer Projekte vor Ort, die gemeinsame Arbeit zu Umweltbildungsthemen in Kooperation mit dem Schubz in Lüneburg und viele kreative Workshops zu BNE-Themen.

Für die Austauschfahrt nach Rumänien im Mai dieses Jahres gibt es großes Interesse bei unseren Schülerinnen und Schülern. Die Flugtickets werden in Kürze gebucht.

Weitere Austauschfahrten nach Schweden und Polen werden im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 durchgeführt. Auch hierfür gibt es schon zahlreiche Bewerber und Bewerberinnen.

(Stand 17.02.2020)